I'm not concerned with body building; I'm just trying to make people normal human beings" (Joseph Pilates) 


…das ist genau, was ich mit meinen Trainings erreichen will: Effektives, Training, was die kleinsten Muskelfaszien aktiviert, gepaart mit toller Musik in einer lockeren, aber dennoch disziplinierten Trainingsatmosphäre.

Mein Ziel ist es dich fit und flexibel zu machen - den Körper und den Geist.

Was macht mich noch aus? Ich bin ein totaler Familienmensch, liebe Sport und alles was mit gesunder Ernährung und dem Leben an sich zu tun hat.


Ich finde es enorm wichtig, bei sich selbst zu bleiben. Man muss sich selbst vertrauen, an sich und seinen Körper glauben. Das bedeutet für mich Gesundheit - Körper und Geist im Einklang.

Was macht meine Trainings aus? Mein "Zuhause" ist definitiv der Gesundheitssport, Medical Fitness. Ich mag klar strukturiertes und trotzdem individuelles Training. Ich leite sehr genau an und korrigiere auch, genauso gerne mache ich aber auch selbst mit.

Ich liebe Pilates und Ballett, bin begeistert von der weiblichen Anatomie und überzeugt von der Effektivität von Funktionalem Training. All das packe ich in meine Kursformate und meine Einzeltrainings. Lasse dich überraschen.

Bei Fragen, melde dich gerne bei mir. Es gibt noch vieles zu erzählen. Ich freue mich :) .